EigenArt&Weise Jutta Mosimann - Coaching und Beratung

Mein Coaching- und Beratungsstil

Ich coache und berate auf systemisch-lösungsorientierten Grundlagen.

Die persönliche Eigenart und Weise und die Ressourcen meines Gegenübers sind Dreh– und Angelpunkte des Dialogs.

Meine Haltung ist von Wertschätzung und Offenheit geprägt. Ich richte den Blick auf alles, was zum System dazugehört.

Ich gebe meinem Gegenüber Raum und Zeit. Ich lasse mich ganz auf die gegenwärtige Situation ein.

Miteinander kreisen wir wichtige Themen ein, aktivieren vorhandene Kräfte und Fähigkeiten. Gemeinsam arbeiten wir das Ziel heraus, das es zu erreichen gilt.

Humor und Leichtigkeit verhelfen zu einer eher spielerischen und kreativen Form der Methodenanwendung, die aber niemals die Ernsthaftigkeit des jeweiligen Anliegens aus den Augen verliert.

An Wendepunkten oder schwierigen Passagen des Lebensweges möchte ich inspirieren und auf diesem Teilstück des Weges Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Ich bin auf konkrete Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bedacht.

Jutta Mosimann • Frutigenstrasse 28 • 3700 Spiez • Telefon CH (+41) 079 352 31 51
AG
B | Impressum